Über uns

Mit Kompetenz und Fleiß zum Erfolg

Donaueschingen. Begonnen hat alles 2001 im privaten Gartenhäuschen der Familie Franz.

Gartenhäuschen

Harald Franz und sein Mitarbeiter Jens Joachim Johannisson starteten das Unternehmen FRANZ Grossküchentechnik, das seitdem eine rasante Entwicklung hingelegt hat. Schnell wurde das Gartenhäuschen zu klein und es folgten zwei Umzüge in größere Räumlichkeiten. Getreu nach dem Motto „Stillstand bedeutet Rückgang“ wuchs das Unternehmen jährlich in größere Dimensionen. So auch im Jahr 2009.
Der Einbau einer zweiten Etage präsentiert sich heute als Beratungsfläche für den „gedeckten Tisch“ Gedeckter Tisch
Auf ca. 100m² kann sich der interessierte Gastronom über die neuesten Trends vom Kaffeelöffel bis zur Salatschale informieren und anbieten lassen.

Innenraum

Aus diesem Anlass wurde im Juli 2009 eine feierliche Eröffnung veranstaltet zu der die gesamte Kundschaft eingeladen wurde. 20 Aussteller aus 8 Ländern präsentierten die Neuheiten der Branche.
Spültechnik von HOBART, Backtechnik von Eloma, Speisenausgabesysteme von Blanco und vieles mehr konnten sich die Besucher live vor Ort vorführen lassen. Die Kundschaft, die Aussteller und auch das Team der Firma Franz waren begeistert, nicht nur wegen der großen Resonanz, sondern auch wegen der freundschaftlichen, warmen und familiären Atmosphäre. Letztendlich war es ein rundum erfolgreiches Ereignis, das zu einem weiteren Glanzpunkt in der Unternehmensgeschichte wurde.

Team

Auch Online unter www.franz-gkt.de, stehen bereits weitere Veränderung an. Die Webseite der FRANZ Grossüchentechnik präsentiert sich bis Ende des Jahres in neuer Aufmachung mit integriertem Onlineshop.

Ebenso laufen die Vorbereitungen für den Messeauftritt in Stuttgart für die Intergastra 2010 auf Hochtouren. Wie auch 2008 nimmt das Unternehmen an einer der größten und innovativsten Gastronomie Messen Deutschlands, mit einem eigenen Stand, teil.

Team

Von Links:
Jens Joachim Johannisson (Vertrieb)
Marijan Buljan (Innendienst, Marketing)
Harald Franz (Geschäftsführer)
Jan Schneble (Auszubildender)
Nicht auf dem Bild:
Jacqueline Franz (Buchhaltung)

FRANZ GROSSKÜCHEN
SERVICE KÄLTE KLIMA

 Franz Grossküchentechnik hat von Anfang an für die Reparaturen der Küchengeräte einen Service angeboten. Ob Gasherd, Spülmaschine, Heissluftdämpfer oder Kaffeemaschine, fast alle Geräte, die in der Gastronomie benutzt werden, werden durch uns repariert.

Seit Dezember 2006 wurde als logische Fortsetzung des Servicegedanken

„Alles aus einer Hand“

das Angebot mit KÄLTE-Service für Kältemaschinen und Kühlschränke erweitert.